Re: DFG-Paper Migration der Bibliotheksverbaende online (OCR is co

Liebe Frau Eckert, lieber PI,

>   > Und hier wieder ein Paper aus der beliebten Serie: Mein OCR-Scanner
>   > liest schneller als ich 8-)
>Danke, das war wirklich eine gute Idee.
>   >
>   > Sehr lesenswert und ein Denkanstosz an die Informatik-Fachbereiche
>   > der BRD, mal ein reales Problem zu loesen 8-)

>Sorry, aber die Aufforderung verstehe ich nicht. Welches Problem sollen
>die Informatik-Fachbereiche loesen? Falls Sie die Neuentwicklung eines
>Verbundsystems meinen: Da wird eine Produkt-Entwicklung nach "industriell
> [...]

Was sagen Sie denn zur im Vorlauf befindlichen (BMFT-geforderten)
Fachinformationsinitiative der Gesellschaft fur Informatik (GI)?
Da wollen sich ja immerhin einige Informatik-Fachbereiche um die Loesung
realer Probleme bemuehen - nicht nur mit F&E-Anteilen; die
wissenschaftlichen Fachgesellschaften der Physik, Mathematik und Chemie
sind ebenfalls beteiligt.

Aber wissen die BibliothekarInnen ueberhaupt davon?

Naehere Information ueber den Antrag der GI beim BMBF befinden sich
unter http://www.informatik.uni-freiburg.de/Ibd/AK-FII.html

Schoene Gruesse,
Veronika Oechtering

Dipl.-Inform.
Veronika Oechtering
Fachbereich Mathematik/Informatik
Universitaet Bremen
Postfach 330440
D-28334 Bremen

e-mail: oechteri _at__ informatik.uni-bremen.de