Re: Web forms for ILL requests, etc.

Lieber Herr Schaarwaechter,

die konkrete M|glichkeit, Fernleihbestellungen elektronisch }ber
WWW mit uns auszutauschen, kann ich derzeit leider noch nicht
bieten. Mit der von uns im Rahmen unseres Fernleihprojektes
entwickelten Software wird es aber m|glich sein,
Fernleihbestellungen nicht nur elektronisch }ber das Internet zu
versenden, sondern sie in der gebenden bzw. nehmenden Bibliothek
gleichzeitig auch automatisch zu verwalten. Als "elektronischer
Leihschein" kann dabei durchaus auch eine von WWW generierte Maske
verwendet werden. Voraussetzung daf}r, dies relativ kosteng}nstig
tun zu k|nnen, ist, da~ ISODE Release 2.1v2 kostenlos vom DFN-
Verein bezogen wird, was voraussichtlich M{rz/April 1995 der Fall
sein wird. Von diesem Zeitpunkt an sind wir sehr daran
interessiert, mit m|glichst vielen Partnern elektronisch Fernleihe
}ber`s Internet auszuprobieren.

Mit freundlichen Gr}~en

M. Nagelsmeier-Linke
Bibliothek der Universit{t Konstanz
| Marlene Nagelsmeier-Linke                | Tel.: 07531/882802           |
| Bibliothek der Universitaet Konstanz     | Fax.: 07531/883082           |
| - Direktion -                            |                              |
| 78461 Konstanz                           |                              |
| E-mail: Marlene.Nagelsmeier-Linke _at__ uni-konstanz.de                       |