Re: HTML-Editoren

> Hallo liebe InternetterInnen,
> ich bin auf der Suche nach moeglichst leistungsfaehigen, dennoch leicht
> handhabbaren Html-Editoren zur Erstellung eigener Dokumente bzw. zur
> Bearbeitung fremder. Besorgt habe ich mir schon den CU_HTML aus
> Hongkong, der allerdings bisher noch nicht laeuft, da irgendwelche
> Makros nicht gefunden werden. Mit HoTMetaL in der
> public-domain-Version ist es auch nicht gerade eine Freude zu
> arbeiten. Der HTML-Assistent funktioniert, aber nicht unbedingt
> komfortabel. Inzwischen habe ich einen Hinweis auf "Toolbook"
> gefunden.
> [...]

Vielleicht von allgemeinem Interesse:
Microsoft will bis Ende Dezember einen kostenlosen Zusatz namens
"Internet Assistant" zu WinWord 6 fertigstellen, der das bequeme
Erstellen von HTML-Dokumenten ermoeglicht und WinWord ueber
winsock.dll sogar in einen WWW-Browser umfunktioniert. Naeheres siehe
http://www.microsoft.com - What's New - Internet Assistant

Eine weitere, schon existierenden Moeglichkeit ist rtf2html (Rich
Text Format to HTML), von dem es jetzt neben Mac- und Unix- auch Dos-
Binaries auf ftp.cray.com geben soll.

Peter Rindfuss
rindfuss-s _at__ medea.wz-berlin.de
Wissenschaftszentrum Berlin fuer Sozialforschung, Berlin
(Science Center Berlin for Social Research, Berlin, Germany)