Frage bzgl. doppelter Mails ueber die Liste

*** OFF-TOPIC - ANTWORTEN AN MICH PERSOENLICH, NICHT AN DIE LISTE! ***

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen scheinen einige Meldungen, speziell die
Nachricht "cataloging digital documents", mehrfach ueber die Liste
verteilt worden zu sein.

Da dies nicht unbedingt gerade angenehm ist und mittlerweile schon einen
ziemlichen (unnoetigen) Mehrtraffic hier verursacht hat, wuerde ich
doch gern wissen, ob die Nachrichten

a) auch bei anderen von Euch mehrfach angekommen sind

und

b) ob das ein Transportproblem (SMTP-Timeouts mit Retransmissions) ist,
   oder ob ein nutzerseitiges Bedienungsproblem dahinter steht.

Antworten bitte per persoenlicher Mail an mich, NICHT AN DIE LISTE.

Vielen Dank,
Daniel

--
|  Daniel Roedding  _at__  home   | "Ah ja ... ich habe das dumpfe Gefuehl, dass |
|  daniel _at__ fiction.pb.owl.de |  dies meiner Ansicht ueberhaupt nicht wider- |