Frage bzgl. Urheberrecht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

urheberrechtliche Fragen, in Körben oder in Ordnern, gehören nicht zu
jeder Bibliothekars Hausmacht.
Daher darf ich unsere kluge Liste nutzen, um die Anfrage eines Professors
besser beantworten zu lassen, als ich es könnte.
Denn meine spontane Antwort wäre: nein, da das "CETPM"  -
http://www.cetpm.de - eine kommerzielle Veranstaltung ist.
Liege ich da richtig?

- - - cut - - -

Sehr geehrter Herr Renner,
Sie hatten angeboten mich bei der Klärung einer urheberrechtlichen Frage
zu untersützten. Hier die Details:

Ich wüsste gerne, ob ich einem abgeschlossenen Personenkreis (den
registrierten Nutzern des CETPM) nicht nur Lietraturhinweise geben darf,
sondern evtl. auch die Inhaltsverzeichnisse einiger Bücher auf der
entsprechenden Website zur Verfügung stellen darf, ohne mit dem
Urheberrecht in Konflikt zu kommen.

Besten Dank für Ihre Hilfe. Ein schönes Wochenende wünscht

Für alle kollegiale Hilfe dankbar
grüßt aus dem schneeweißen Ansbach

Jens Renner