Re: "Techno-Tierchen im Netz"

> [...]
> Angesichts der Tatsache, dass seine 80-Zeilen Programme es immerhin
> (auf seiner Festplatte) 'gelernt' hatten, Befehlsfolgen untereinander
> auszutauschen, zu veraendern und damit andere, nicht so erfolgreiche
> Programme rauswerfen konnten, werde ich doch das dumme Gefuehl nicht los,
> dass hier einer mit dem Feuer spielt.
> Weiss einer mehr ueber diese "tierischen" Programme, ist wirklich
> garantiert, dass sich diese an die Spielregeln halten, und dass wir uns
> nicht etwa eines Tages den guten alten Internet-Wurm zuruecksehnen werden ?!?

Ich weiss nur eines: Wenn die Dinger auf das Internet losgelassen
werden, gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein
Chaos. Man kann von einem Programm, sei es noch so kurz, nicht
beweisen, dass es fehlerfrei ist. Weiss nicht mehr, wie der Kerl
hiess, der diese Theorie aufgestellt und bewiesen hat.
Ich nenne solche "Tierchen" einfach nur Viren.

Michael

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021