Re: Subito!

>Fri, 14 Oct 1994 13:32:17 CET fragte Michael Schaarwaechter:

>Diese Woche gab es eine Veranstaltung zu SUBITO, zu der Herr
>Hoffmann, HBZ/Direktor, gefahren ist. Er also zumindest weiss darueber.
>Ich wuerde aber denken, dass auch andere "Entscheidungstraeger" dort
>waren.
>Die Faeden laufen wohl im BMBW zusammen. Es geht um eine Initiative zu
>Dokumentenlieferungssystemen.
>Vielleicht hilft das weiter?
>Gruesse aus Koeln,
>Ronald Schmidt
>
>---------------------------------------
> [...]
SUBITO ist eine Bund-Laender-Initiative zur Beschleunigung der Literatur-
und Informationsdienste. Es geht dabei nicht nur um eine Verbesserung des
Leihverkehrs sondern um schnelle Dokumentenlieferung ueberhaupt und dies
moeglichst auf elektronischen Wegen. Internet spielt bei den Ueberlegungen
z.B. eine grosse Rolle.
Die Ziele des SUBITO-Projektes sind sehr weit gesteckt!

Verantwortlich sind fuer das BMBW Dr. Hirsch und fuer die Laender
Dr. Jammers.
Konstituierende Sitzung am 4.10.94

Es gibt 4 Arbeitsgruppen:
1. Organisation und Funktionalitaet der Literatur- und Informationsdienste -
Ziele und Aufgabenschwerpunkte (Leitung Prof. Lehmann DB)
2. Dokumentenlieferung: kurzfristige Loesungen (Leitung: Herr Dugall UB
Frankfurt)
3. Kosten und Finanzierung (Leitung: Prof. Beyersdorff DBI)
4. Entwicklung der Informationsstruktur - Ziele und Aufgabenschwerpunkte
(Leitung: Dr. Neubauer UB Bielefeld)

Internetadresse subito _at__ rz.dbi-berlin.d400.de

Schoene Gruesse aus Koeln
Horst Neisser

from: Dr. Horst Neisser, Library of Cologne.
fone: 49 221 687282 o. 49 221 2213894;
compuServe: 100111,443; fax: 49 221 687220 o. 49 221 2213933
internet: au029 _at__ rs1.rrz.uni-koeln.de