Re: Subito!

Fri, 14 Oct 1994 13:32:17 CET fragte Michael Schaarwaechter:

> Wer weiss naeheres ueber "Subito"?
>
> Nach meinen Informationen ist Subito eine Initiative des Bundes, um
> moeglichst viele Bibliotheken miteinander zu vernetzen und in letzter
> Konsequenz saemtliche Bestaende aller Bibliotheken recherchierbar und
> bestellbar zu machen. Das soll wohl nicht auf Bundeslaender
> beschraenkt sein.
>
> Gibt es einen Zeitplan?
> Gibt es ein "Pflichtenheft"?
> Gibt es Gelder?
> WER ist genau verantwortlich, bzw. wo liegt die koordinierende
>   Stelle??

Diese Woche gab es eine Veranstaltung zu SUBITO, zu der Herr
Hoffmann, HBZ/Direktor, gefahren ist. Er also zumindest weiss darueber.
Ich wuerde aber denken, dass auch andere "Entscheidungstraeger" dort
waren.
Die Faeden laufen wohl im BMBW zusammen. Es geht um eine Initiative zu
Dokumentenlieferungssystemen.
Vielleicht hilft das weiter?
Gruesse aus Koeln,
Ronald Schmidt

Dr. Ronald Schmidt   schmidt _at__ hbz-nrw.de
Tel. +49 221 40075-32

Hochschulbibliothekszentrum
des Landes Nordrhein-Westfalen
Classen-Kappelmann-Str. 24
D-50931 K"oln - Germany
Tel. +49 221 40075-0 FAX. +49 221 40075-80