Re: Vortrag (2)

	Hi Edlef,

	Du meintest am 09.10.94 um  08:21 zum Thema "Re: Vortrag
	(2)":

	>Da muss ich auch zustimmen, wir haben  hier  unheimlich
	>viele  Laserdrucker von denen aber keiner PS-faehig ist
	>(beim Kauf  wusste  offensichtlich  keiner,  dass Laser
	>nicht gleich Laser ist).  Ich wuerde auch ein gezipptes
	>doc, txt oder  rtf-Format  vorziehen.

	Ich wollte nur kurz einfwerfen, dass  Postscript  nichts
	anderes  als  ASCII  ist  (sonst  w"urden  n"amlich  die
	MEISTEN nix damit anzufangen wissen).
	Genauso  ist im "ubrigen rtf auch ASCII.  Word oder Win-
	Word (.doc) ist  _kein_  ASCII  (jedenfalls nicht das im
	Netz erforderliche 7-Bit-ASCII).

	Warum dieses ganze Geschreibsel?   Ich  meine,  dass  an
	dieser   Stelle   wieder  herrlich  abzulesen  ist,  was
	passiert,  wenn  man  sich  in die Abhaengigkeit proprie-
	t"aren Formaten begibt.  Jeder  hat eine andere Textver-
	arbeitung, mit der alles gut l"auft, solange keine Texte
	mit anderen ausgetauscht werden m"ussen.
	Wer dabei bleiben will, muss sich m. E.  damit  abfinden
	ein  paar  H"urden zu "uberspringen, um seine Textverar-
	beitung zur Kooperation zu bewegen (oder den Text ander-
	weitig auszudrucken (Ghostscript  ist  bestimmt nicht so
	schwierig)).

	Wer  m"oglichst  viele  Leute  gl"ucklich  machen  will,
	sollte ASCII-basierte Formate benutzen.  LaTeX, RTF  und
	Postscript sind da ganz gute Kandidaten.

	Tsch"o
	T"ons

	Wer sich nicht bewegt, kann seine Fesseln nicht sp"uren
	_/_/_/ T"ons B"uker