Re: Datenschutz /Mailadressen

> weitere 9 listet auf:  xxx

Alles schoen und gut, aber es ging doch urspruenglich um
DATENSCHUTZ, oder?

H.Mueller hat (als Jurist) darauf hingewiesen, dass veroeffentlichte
Informationen nicht mehr dem Datenschutz unterliegen. Das kann doch
so nicht sein, oder? Wenn irgendein Heini meine DAten ins Netz stellt
(und somit "veroeffentlicht") dann bin ich doch noch lange kein
Daten-Freiwild.
Weitere Frage: Macht es nicht beim Datenschutz einen erheblichen
Unterschied, ob Dinge irgendwo gespeichert und verarbeitet werden
(imGegensatz zum Druck auf Papier, z.B.)? Schliesslich sind ja alle
Internet-Adressanbieter Daten-"Verarbeiter". Auch jetzt schon
kann auch viel mehr als bloss Adresse etc. im Netz mitgespeichert
werden - daher ist Vorsicht wohl angebracht.
(Komisch ist nur, dass oftmals Leute sich echauffieren, die andererseits
selbst auch noch das letzte Fitzelchen ("Meine Lieblings-CDs" etc.) auf
ihre Homepage setzen...)

UB