Re: WWW-Browser

Du meintest am 02.09.94 um 08:28 zum Thema "WWW-Browser":

> Hallo,
> da ich nur einen 16-taktigen 386-PC benutze, habe ich Probleme Mosaic als
> WWW-Browser zu benutzen. Selbst das Aufrufen der eigenen
> Bibliotheks-Home-Page dauert mit Mosaic Minuten. Ich habe daher als weitere
> Browser DosLynx (bildschirm-orientiert) sowie Cello und WinWeb ausprobiert,
> die alle schneller auf meinem PC arbeiten. Cello haengt leider sehr schnell,
> DosLynx bietet natuerlich keine Bilder, WinWeb als bisher beste Loesung, ist
> fast genauso schnell wie Mosaic auf einem schnelleren PC.
> Nun zu meiner Frage:
> [...]

Thomas,

meiner Erfahrung nach hat Cello Probleme mit Adressen, die das
Prozentzeichen (%) enthalten.

Unter Cello (cello.ini: Telnet=c:\winqvt\tnstart.exe #h) wie unter Mosaic
(mosaic.ini: telnet="c:\winqvt\tnstart.exe") laesst sich ein externer
telnet client, hier der von WinQVT/Net, einbinden, was aber nur
funktioniert, wenn WinQVT/Net im Hintergrund schon laeuft. Dadurch ergibt
sich die Moeglichkeit eines session.log und damit die Moeglichkeit der
Weiterverarbeitung.
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, war aber fuer mich ein Aha-
Erlebnis vor ein paar Tagen.
Leider habe ich in der winweb.ini nichts gefunden, was darauf hinwiese,
dass man hier einen externen telnet-client einbinden kann.
Vielleicht hilft eine Anfrage in der newsgroup comp.infosystems.www.users
weiter.

Hast Du schon Mosaic Alpha 6 ausprobiert? Das laeuft wesentlich schneller
als seine Vorgaenger.

Gruesse

M.

---

** logies _at__ ml.in-berlin.de (Michael Logies) **
## CrossPoint v3.02 R ##