Re: Datenschutz / Mailadressen

>  Hartwig Alpers <hartwig.alpers _at__ ub.uni-stuttgart.de> schreibt:

> Mir faellt immer wieder auf, dass in Bibliotheken die Kenntnisse ueber
> Datenschutzrecht eher mangelhaft bzw. voellig neben der Sache liegend
> sind. Zum Thema E-Mail Addressen: Veroeffentlichte (!)
> personenbezogene Daten (z.B. Namen, Anschrift, Tel.-Nr.) unterfallen
> NICHT mehr dem Datenschutz. Wer einmal an eine oeffentlich zugaengliche
> Liste mailt, dessen E-Mail Addresse ist nicht mehr datenschutzfaehig.
>
> Mit freundlichen Gruessen

Harald Mueller

Max-Planck-Institut fuer Auslaendisches Oeffentliches
Recht und Voelkerrecht / Bibliothek

Max Planck Institute for Comparative and Public
International Law / Library
Berliner Strasse 48  D-69120 Heidelberg  Germany
EMail: Harald.Mueller _at__ MPIV-HD.mpg.de
Phone: +49 6221 482-219    Fax:   +49 6221 482-288

"To live outside the law you must be honest". (BOB DYLAN)