Re: Datenschutz / Mailadressen

> From:          Hartwig Alpers <hartwig.alpers _at__ ub.uni-stuttgart.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Datenschutz / Mailadressen

Hallo,

> Kann mir irgendwer verraten, warum manche Uni um die E-Mail-Adressen
> der Mitarbeiter oder Stundenten so ein Geheimnis macht (eben
> probiertes Beispiel: Eine Studentenadresse an der TU Braunschweig)?

Hm, das wundert mich auch, dass da so ein Geheimnis draus gemacht
wird.

Ich habe da gestern eine interessante URL gefunden:

http://www.whowhere.com

Das ist so eine Art E-Mail-Telefonbuch. Darin findet man sehr viel.
Es ist wohl erst noch im Aufbau aber trotzdem schon recht annehmbar.

> Viele Gruesse aus Stuttgart

Ja, ebenfalls viele Gruesse aus Stuttgart
     | Andreas C. Diekmann                       PLUG IN            |
     | diekmann _at__ hbi-stuttgart.de                SWITCH ON           |
     |                                        BE A LIBRARIAN        |
     | Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen Stuttgart |