Re: Internet und Fachgebiete

hallo,
bzgl. des erwaehnten vorschlags an den entsprechenden schwerpunktbibliotheken
jeweils eine person fuer Internetrecherchen "abzustellen":

Ich denke es waere wirklich sinnvoll an entsprechenden bibliotheken fachreferen
ten des jeweiligen gebietes eine sinnvolle sammlung aller im netz verfgbaren
daten zu sammeln, sichten und geordnet als z.b. gopher fuer die allgemeinheit
zur verfuegung zu stellen.

Das gophern, sprich der aufbau des gophers sollte dann abgesprochen sein, damit

im netz nicht das chaos ausbricht (ich weiss das Internet ist anarchisch ;-)).

Sinnvoll waere es dann saemtliche ergebnisse in einem mirror zusammenzufuehren,

wodurch der benutzer den vorteil hat alle information gebuendelt von einer
stelle zu beziehen.

Bitte um kommentare....

Frank Reininghaus
DKFZ Heidelberg
email: Frank.Reininghaus _at__ dkfz-heidelberg.de