Re: Internet und Fachgebiete

Nein, ich denke, es ist der falsche Weg, an die Sache heranzugehen.
Eine unstrukturierte Sache kann man doch nur mit unstrukturierten
Methoden angehen (die Bibliothekare schreien schon, ich weiss). Warum
ist WWW so ein grosser Erfolg? Oder Gopher? Weil es ein Werkzeug ist,
welches sich genau in die "wabernde Masse" einpasst. Es waechst hinein
und es waechst mit. Will man jetzt hingegen anfangen zu
"katalogisieren", so wird dieser Katalog um so aelter und
UNaktueller, desto groesser und umfassender er ist.

Woher nehmen Sie diese Aussage: "... unstrukturierte Sache
kann doch nur mit unstrukturierten Methoden ..."?
Gegenbeispiel: Chaotische Systeme

Kurt Schroeder
Universitaetsbibliothek Dortmund
Vogelpothsweg 76
D-44222 D O R T M U N D

Tel.: 0231/755-4037
 Fax: 0231/7275021
Internet: kurt.schroeder _at__ zb2.ub.uni-dortmund.de