Internet und Fachgebiete

Zur Mail von Frau Rusch-Feja:

> [...]
>und Gopherstrukturen zusammenbringt. Dies gilt jedoch hauptsaechlich den
>Interessen hauptsaechlich der Australier, aber ein aehnliches Prinzip muesste
>fuer den deutschen Bereich moeglich sein.
>
>Gut waere es, wenn es in Verbindung mit der jeweiligen Sondersammelgebiets-
>bibliothek zu bringen waere, jedoch sollte man nicht darauf warten. Eine
>Art Absprache unter den Spezialbibliotheken, wo Internetkenntnisse vorhanden
>sind, waere vielleicht viel sinnvoller, damit z.B. einige Fachgebiete ange-
>fangen werden koennen. Es ist trotz aller Suchinstrumente im Internet ein

Genau das ist es ja, was wir alle irgendwie anstreben: eine
strukturierte Nutzung des Internet. Die Idee, dies zu koordinieren,
finde ich gut. Vielleicht koennten sich die Experten ja hier melden
und ihre Erfahrungen, Trick, Tips, Anleitungen usw. zur Verfuegung
stellen.

>Dr. Diann Rusch-Feja
>Bibliothek und wissenschaftliche Dokumentation
>Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung
>Lentzeallee 94
>D-14195 Berlin
>Tel. (030) 829 95 230
>Fax: (030) 824 99 39
>email: ruschfeja _at__ mpib-berlin.mpg.d400.de

Barbara Jedwabski
UB Dortmund, Zentralbibl., Tel. 0231 / 755-4008
dibaje _at__ zb.ub.uni-dortmund.de