Re: WWW_mit_PC_2

> Ich moechte einfach nur das WWW mit Mosaic ausprobieren - aber wie bekomme
> ich Mosaic zum Laufen? Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es einfach
> nicht anzupassen ist: meine Verbindung geht vom PC per Modem ueber einen
> Vorrechner an den Hauptrechner. Und die SLIPs machen anscheinend soviel
> Umstand nicht mit.
> Weiss jemand was genaueres?
Jo, ist kein Problem, denn der Koelner Server unterstuetzt SLIP.
Um WinMosaic via Modem zu betreiben braucht man das Programm
Trumpet Winsock (fuer die Verbindung) sowie Mosaic selber, entweder
die 16-bit-Version (Alpha2) oder die neueste 32-bit-Version (Alpha6).
Der Rest ist kniffelarbeit, ist aber mit den Dokus zu loesen.
Alle Programme sind bei ftp.rrz.uni-koeln.de im Verzeichnis
/pc/win3/tcpip verfuegbar.
Wenn Du naeheres wissen willst, koennen wir das ja per PM aushandeln

Gruss,    Uli

PS: Im Raum 153 an der FHBD habe ich eine komplette Musterinstallation
fuer die Windowsclients installiert, da ist sowohl Mosaic als auch
Cello dabei

Absender/From: Ulrich Babiak (v9100055 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de)
Wittgensteinstr. 20, 50931 Koeln (Germany) Voice 0221 405634
Deutschsprachige Internetter duzen mich - wenns auf Gegenseitigkeit beruht...