Usenet-Group (war: Re: Peng...)

Guten Morgen zusammen,
Hans-Juergen Pfeffer schrieb (zum Unfall Kuhn):
> Mit einer Usenet-group waere das nicht passiert.
> Ich moechte einen Vorschlag einbringen : Wie waere es mit sowas wie
> de.libraries.inetbib ?

Wie kommt man an die News 'ran, wenn die Mail wie bei uns ueber einen
Novell- Server verteilt wird, und nicht alle PCs TCP/IP-faehig sind?
Zudem ist unser Zugang zu einem News-Server etwas eingeschraenkt.
Den Sinn und Zweck von E-Mail haben die meisten der Kollegen
eingesehen, und ein paar haben sich auch davon ueberzeugen lassen, dass
es wenig Aufwand ist, den PC anzumachen, und neben der persoenlichen
Mail auch die Diskussionsbeitraege aus der Liste zu lesen. Ich kann
nicht so recht beurteilen, wie sich die bisherigen Teilnehmenden mit
dem Lesen von News anfreunden koennen (noch'n Programm, das man
"lernen" muss ...), bin da aber noch skeptisch.
Ciao
Uwe Haarstrich

| |  Signature   |  Uwe Haarstrich    Fachhochschule Hannover      |
| |    under     |  (Dipl.-Bibl.)     Fachbereich Bibliothekswesen,|
| | construction |     (DVA)          Information und Dokumentation|
| `--------------'                    Hanomagstr.8                 |
|        ||                           D-30449 Hannover             |
`----<h- _at__ fhh-fb-bid.bid.fh-hannover.de>----------------------------'