Re: Usenet-Group (war: Re: Peng...)

> Guten Morgen zusammen,
>
> Wie kommt man an die News 'ran, wenn die Mail wie bei uns ueber einen
> Novell- Server verteilt wird, und nicht alle PCs TCP/IP-faehig sind?
> Zudem ist unser Zugang zu einem News-Server etwas eingeschraenkt.
> Den Sinn und Zweck von E-Mail haben die meisten der Kollegen
> eingesehen, und ein paar haben sich auch davon ueberzeugen lassen, dass
> es wenig Aufwand ist, den PC anzumachen, und neben der persoenlichen
> Mail auch die Diskussionsbeitraege aus der Liste zu lesen. Ich kann
> nicht so recht beurteilen, wie sich die bisherigen Teilnehmenden mit
> [...]

Fuer TCP/IP- und WINDOW 3.1-faehige  PCs gibt es ein Window Programm
(Trumpet News Reader). Erhaeltlich ueber ARCHIE.
Ohne TCP/IP bzw. ohne Zugang zu einem News-Server kenne ich auch keine
Moeglichkeit an News ran zu kommen!

Viele Gruesse

Franz Friedel
--

            Datenverarbeitungsstelle
            Informations- u. Dokumentationszentrum
            TU Muenchen - Weihenstephan
            D-85350 Freising

            email: friedel _at__ pollux.edv.agrar.tu-muenchen.de
            phone: +49-(0)8161-71-3244
      ***** fax:   +49-(0)8161-71-3245 oder -4409 ***************