Re: Omniware

Michael Schaarwaechter:
> Ich muss ebenfalls gestehen, dass wir massive Probleme mit den
> Zugaengen per XTERM haben, weil sich momentan keiner an diese
> Einstellung traut.
XTERM laesst sich doch ganz hervorragend konfigurieren, zumindest wenn
der xserver darunter korrekt laeuft und wenn es nur darum geht bestimmten
Tasten (z.B. Shift-F1) einen String zuzuordnen.

Beispielsweise kann man in /usr/lib/X11/app-defaults/XTerm:

*VT100.Translations: #override \
        <Key>F1: string("F1") \n\
        <Key>F2: string("\033A") \n\
	Shift<Key>Tab: string("Shift-Tab") \n\
	<Key>Home: string("Home") \n\
	<Key>End: string("End")

Diese Einstellungen sind dann allerdings global.
Weitere Hilfe sollte (fast) jeder geben koennen, der sich etwas mit X11
auskennt.

Hinweis: xrdb(1), ~/.Xdefaults, xterm(1)
	 und X(1) unter OPTIONS name

Du musst also eigentlich nur wissen, in welchem Rahmen die Einstellungen
wirken sollen und welche Zeichen bei welchen Tasten geschickt werden
sollen.

Wieland
--
Wieland Pusch, Steifensandstr. 8, DE-14057 Berlin, Tel:+49/30/3218543
e-mail: wp _at__ cs.tu-berlin.de, Fax: +49/30/3965157