Re: Liste der deutschsprachigen Datenquellen

Christian Heinisch schrieb:
> Wir erhalten z.B. oefters Konzepte uebersandt, die von einem Zugang zu
> DOS-CD-ROM-Netzwerken via Internet, Gopher ausgehen und ein entsprechendes Angebot
> erwarten. Hier liegen aber zunaechst zwei voellig verschiedene Welten vor, die erst
> einmal verbunden werden wollen (z.B. per Logicraft Omniware).
Also DAS wuerd mich ja mal naeher interessieren, sozusagen vom
CD-Rom-im-Netz-Papst persoenlich...in Koeln ist beispielsweise
ein Omniware-Server via "Internet" (in Anfuehrungszeichen, weil
aufgrund v. Lizenzproblemen nur lokal von Benutzern mit Uni-Kennung
zugaenglich) zugreifbar. Dieser wird per Terminalemulation
fernbedient, man kann sogar beim booten zusehen.
Das ist im Prinzip eine tolle Sachen, das ganze CD-ROM-Netz vom
heimischen Schreibtisch aus benutzen zu koennen.
Leider funktioniert bei keiner Emulation die Uebertragung von
Funktionstasten, womit im Ergebnis nur noch die Dataware-Datenbanken
uebrig bleiben, die kann man auch mit -TAB- bedienen.
Ist dieses Problem anderswo schon zufriedenstellend geloest?

Gruss,   Uli

Absender/From: Ulrich Babiak (v9100055 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de)
Wittgensteinstr. 20, 50931 Koeln (Germany) Voice 0221 405634
Deutschsprachige Internetter duzen mich - wenns auf Gegenseitigkeit beruht...