Re: hytelnet

Hallo Gerald,

> ansonsten habe ich irgendwann mal gelesen hytelnet sei ein www client fuer
> dos.
Hytelnet ist ein Programm; und zwar, ich zitiere:
"a program and a database that provide hypertext access to OPACs and other
resources reachable by telnet. Versions exist for Macintosh, PC, UNIX, VMS,
etc."

> ab hier verstehe ich nichts mehr! was ist durchschalten?
> jedenfalls scheint hytelnet mehrere bedeutungen zu habe, aber welche?

HYTELNET ist ein Programm, s.o.: man kann auf dieses Programm ueber gopher
zugreifen (wie es offensichtlich die KollegInnen tun), man kann es
sich aber auch - bei entsprechenden Rechnerresourcen - auf seinem PC
installieren.  Die Mac und Unix Versionen bieten die
Durchschaltemoeglichkeit: man waehlt eine Adresse  -> das Programm
schaltet durch.  Bei der PC-Version hat man nur die Adressliste und muss
sich dann "von Hand" mit telnet etc.  einwaehlen.
Wer den Zugriff ueber gopher oder telnet will, hat ja schon entsprechende
Adressen hier gelesen, wer HYTELNET lokal installieren will muss sich das
Programm oder praeziser die Datenbank, besorgen:
                         ftp.usak.ca in /pub/hytelnet/
 oder die hier schon gepostete Adresse: (ftp.uni-koeln.de) liegt unter
/doc/Internet das hytelnet Paket fuer MS-DOS in hyteln67.zip mit allen
Eintraegen.
Ich hoffe zur Klaerung beigetragen zu haben 8-)
Tschuess
Edlef
Edlef Stabenau                                       FON: 040 7718 3289
stabenau _at__ tu-harburg.d400.de                          FIDO 2:240/6007.16