Re: hytelnet

On Mon, 4 Jul 1994 08:45:22 +0200 (DFT, Hans-Juergen Pfeffer wrote:

>Ich habe hier einmal eine Frage an die Bibliotheken bzw. Rechenzentren,
>die die modernen Informationssysteme nutzen/anbieten.
>Wer hat "hytelnet" als quasi selbstaendigen Server anzubieten ?
>In betriebsarmen Zeiten geht das beispielsweise mit dem gopherlink
>
>Type=8
>Name= HYTELNET: World-Libraries via sdacs.ucsd.edu
>Path=
>Host=sdacs.ucsd.edu
>Port=7009

hallo,
ich glaub heir wird einiges durcheinandergeworfen (in den replys). wie ich
diese mail gibt es auf irgendeinen gopherserver den eintrag "HYTELNET:
World-Libraries via sdacs.ucsd.edu". dahinter verbirgt sich aber doch
nichts anderes als ein telnetsession (Type=8) nach sdacs.ucsd.edu (statt
(port 70 haben die sich port 7009 einfallen lassen). ich habe das
ausprobiert mit "telbin sdacs.ucsd.edu 7009" (ncsa telnet) und es geht. NUR
beim einloggen bin ich gescheitert (anonymous, tytelnet...).
ansonsten habe ich irgendwann mal gelesen hytelnet sei ein www client fuer
dos.
>ich kenne hytelnet nur als TSR-Prog ohne Durchschaltemoeglichkeit als
>Adressverzeichnis, benutze es aber nicht.
ab hier verstehe ich nichts mehr! was ist durchschalten?
jedenfalls scheint hytelnet mehrere bedeutungen zu habe, aber welche?
mfg gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *