Internet-Realitaet in Bibliiotheken

Hallo,
neben den vielen technischen (Hard- und Software) Fragen und
Einzelinformationen (Wo finde ich interessante Angebote?), die in
dieser Liste diskutiert werden, bewegen mich im Moment eher
organisatorische Fragen fuer die Realisierung von Internet-Angeboten
(passiv oder aktiv) in Bibliotheken:
Wie ich mir das Internet-Angebot selbst nahe bringe, ist mir
inzwischen klarer geworden. Doch wie wird das "neue" Aufgabengebiet
an die Kolleginnen und Kollegen in der Bibliothek gebracht?
Stichwort: Fortbildungskonzepte!
Meine Frage: Gilt es jetzt "Einzelkaempfer" zu sein, sich fit zu
machen und den Anschluss nicht zu verlieren? Wie wird das Kollegium
interessiert und integriert? Ich bin interessiert zu lesen, welche
Erfahrungen und Plaene die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dieser
Liste haben?

Christine Glaeser

Christine Glaeser, Bibliothek der
Carl-von-Ossietzky-Universitaet Oldenburg
   Postfach 2541
   D-26015 Oldenburg
     Telephon: +49 441 798 2023
     Telefax:  +49 441 798 4040
     E-Post:   glaeser _at__ bis1.pcnet.uni-oldenburg.de