Re: Medline via Paperchase statt DIMDI?

> ich wollte 'mal fragen, ob die Moeglichkeiten des Internet schon irgendwo
> dazu gefuehrt haben, dass statt nationaler hosts wie DIMDI solche auf dem
> Net gewaehlt wurden.
> logies _at__ ml.in-berlin.de

DAS scheint mir sowieso ein sehr interessantes Thema zu sein. Wie
waere es, wenn wir hier mal versuchen, eine fuer Bibliothekare
/ Bibliotheken (nicht notwendigerweise das gleiche!)
interessante Sammlung von Internet-Adressen zusammenzustellen?
Die Liste soll natuerlich keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit
erheben, sollte aber dann zumindest den Weg zu einem Anfang weisen.
Sie sollte vor allem einen Schwerpunkt auf DEUTSCHE oder zumindest
deutschsprachige Datenbanken etc. haben, oder?

Ich wuerde die Adressen dann in eine FAQ (Frequently Asked Questions)
aufnehmen. Bitte interessante Adressen (Listserver / Telnet Server /
Mailserver / wasweissichServer) inklusive Zugangsmodalitaeten
(notwendiger Client, evtl. Kosten, evtl. Starthilfen) an mich, ich
werde dann bei genuegend Material besagte Liste warten.
Die Liste wird verfuegbar sein mit einer Mail wie:

   To:       maiser _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
   Subject:  (egal)

   send inetfaq.txt

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

   _/   _/    _/ _/ _/_/      _/_/  Michael Schaarwaechter
  _/   _/_/  _/ _/ _/  _/  _/    _/ Uni Dortmund, Library
 _/   _/ _/ _/ _/ _/   _/ _/    _/  Vogelpothsweg 76, D-44227 Dortmund
_/   _/  _/_/ _/ _/   _/ _/    _/   Phone +49 231 755 4050 or 4207
 _/_/     _/ _/ _/_/_/    _/_/      Fax   +49 231 727 5021
                                    Email misc _at__ zb.ub.uni-dortmund.de