Mein Kampf

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Beitrag hat weder mit Computern noch (direkt) mit
Bibliotheken zu tun, aber ich denke, hier erreiche ich den
groessten Leserkreis...und kann meiner Empoerung Luft
machen.

In einem Katalog eines ansonsten sehr serioesen deutschen
Antiquariats habe ich - per Zufall - als Angebot eine
Ausgabe von Hitlers Mein Kampf  gefunden. Was mich dabei am
meisten abstoesst, ist die Tatsache, dass fuer diese Ausgabe
sage und schreibe 4.600 DM verlangt werden!! Ich brauche ja
wohl nicht zu raten, welcher Kreis von potentiellen
Interessenten mit dieser Devotionalie angesprochen wird. Ich
dachte es gaebe so etwas wie eine Selbstverpflichtung der
serioesen Antiquariate, mit diesem Schund keine Geschaefte
zu machen. Wer Naeheres wissen will, moege sich bitte direkt
an mich wenden.

Klaus Junkes-Kirchen
Dr. Klaus Junkes-Kirchen
Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe-Universitaet
Mertonstr. 17
D-60054 Frankfurt am Main

Tel. 069 798 22217