Re: Neue "Internet-Regierung" - Anhang

Mail von Heinz Marloth
>Neue "Internet-Regierung"
>Datum: Fri, 2 Oct 1998 14:48:53 +0200

Im *Anhang* schrieb H.M.
>An der John Moores University in Liverpool hat jeder Student eine
>eigene e-mail-Adresse und kann von der Bibliothek aus Post
>versenden und empfangen.
>[ Thomas Hilberer in einem Reisebericht über GB ]
>Dem Vernehmen nach ist an technisch fortgeschrittenen Unis die
>Vergabe einer eMail-Adresse an StudentInnen fester bestandteil des
>Immatrikulationsverfahrens.

In allen mir bekannten Unis und Fachhochschulen (einschließlich der, in
der ich studiere) ist dieses Verfahren gang und gebe. Und man kann sogar
nicht nur von der Bibliothek, sondern sogar vom ganzen Campus Mails
verschicken und empfangen! Wer den Netscape Messanger besitzt, kann
selbstverständlich auch von jedem Punkt der Welt Mails lesen und
empfangen!

Viele Grüße aus dem heiteren, aber kalten Hannover...

-  Written by: Sebastian Wolf        -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -