Re: Neue "Internet-Regierung"

Guten Tag,

Heinz Marloth schrieb am 2 Oct 98, um 14:48 Uhr

> die folgende meldung von newsflash leite ich gerne an sie weiter:

das ist _so_ nicht ganz richtig. IANA und Network
Solutions werden keinesfalls *verschmolzen*.
Die Aufgaben von ICANN entsprechen vielmehr
den bisherigen Aufgaben der IANA. Und der
eigentlich Coup besteht darin, dass Network
Solutions durch die Kooperation mit IANA
seine eigene Zukunft gesichert hat, denn
_eigentlich_ sollte die Inkassofirma schon zum
1. April den Dienst einstellen und die *Ramp-Down*
Phase endete am 30. September. Die neue
Loesung, bei der NetSol bestehen bleibt, duerfte
auch die US-Regierung bzw. Ira Magaziner befriedigen.

Was ICANN angeht, so nehme ich an, dass diese
*neue* Organsisation von der technischen Seite
her sowohl personell als auch von der Lokation her
der bisherigen IANA weitgehend entsprechen
wird.

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/