Re: DBV-Jahrestagung in Hamburg

  Regine Schmolling schrieb:
> Achtung !!
> Betrifft DBV-Jahrestagung vom 30.9.98 bis 2.10.98 in Hamburg
>
> Das Ortskomitee  fuer die Vorbereitung der Jahrestagung des
> dbv und vba weist auf die www-Adresse hin, unter der das
> Tagungsprogramm und die seit Veroeffentlichung des Programms eingetretenen
> Programmaenderungen zu finden sind.
> http://www.hwwa.de/jahrestagung-dbv/
> Bitte nutzen Sie die Moeglichkeit, sich dort aktuell zu informieren !

Liebe KollegInnen,
hoffentlich gibt es auf dieser tagung nicht wieder so unwuerdige
nebenerscheinungen wie auf dem frankfurter bibliothekartag im juni,
ueber die man - leider - in bub 8/1998, s. 459, und im protokoll
der mitgliederversammlung des dbv nachlesen kann.

ich faende es prima, wenn sich die gelahrte versammlung so ganz
nebenbei mit einem ernsten thema beschaeftigt, z.b. mit den reflexionen
der philosophen ueber das internet, zum beispiel:
Mike Sandbothe:  Bild, Sprache und Schrift im Zeitalter des Internet.
Erschienen in: Cognitio Humana. Dynamik des Wissens und der Werte,
hrsg. von Christoph Hubig und Hans Poser, Akten des XVII. Deutschen
Kongresses für Philosophie,
Workshopbeiträge Bd. I, Leipzig 1996, 421-428.
http://www.uni-magdeburg.de/~iphi/ms/bild.html

ansonsten: viel spass beim tagen und beim schwofen !!

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de