UNIX versus NT

Liebe Liste,
habe mir soeben die Uebersetzung des Textes von John Kirch angesehen, habe
aber in der Mitte den Text erstmal beiseite gelegt, um mich von den
erschreckend vielen Schreibfehlern und der Unuebersichtlichkeit des Textes
zu erholen. Ich gebe ja zu, dass ich nicht bis zum Ende gelesen habe, aber
vielleicht hat ja jemand Lust, mir die Quintessenz des Textes zu erlaeutern,
da ich einfach nicht faehig bin, den Text zu durchschauen.

Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe, als ehemaliger BIS-LOK-Kunde eine
neue Bibliothekssoftware zu suchen und muss mir nun ueberlegen, ob ich ein
System auf Windows NT oder auf Unix nehme. Bisher hatten wir BIS-LOK auf
Unix, aber angesichts der vielen neuen Systeme auf NT scheint die Tendenz ja
dorthin zu gehen. Wie ist es nun aber mit der Benutzungsfreundlichkeit? Kann
man einen NT-Server einrichten und pflegen, selbst wenn man selbst kein
EDV-Spezialist ist und nur ueber selbstbeigebrachte Kenntnisse verfuegt?
Falls jemand ein aehnliches Problem hat oder sich schon Gedanken darueber
gemacht hat, waere ich fuer eine mail dankbar.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Kiel, das sich gerade auf die Kieler Woche
vorbereitet!
Yours Barbara
* Barbara Schmidt		  *
* Head Librarian	          *
* Institute of Marine Sciences    *
* Duesternbrooker Weg 20	  *
* D-24105 Kiel	/ Germany	  *
* Tel.:   +49 (431) 597-4020	  *
* Fax :   +49 (431) 565876        *
* e-mail: bschmidt _at__ ifm.uni-kiel.de*
* www: http://www.ifm.uni-kiel.de *