Re: HTML-Editoren

Hallo,

> wer kennt einen komfortablen (WYSIWYG-) Editor, der VORHANDENE
> QUELLTEXTE nicht automatisch "bearbeitet", d. h., "seiner" Norm
> anpasst?

Ich kann von diesen Editoren eigentlich nur abraten. Wenn man wirklich
'aufwendig gestaltete' Seiten zu betreuen hat, ist es in jedem Fall (ok,
ist wohl auch wieder so ein 'Glaubenskrieg') besser, direkt am Quelltext
zu arbeiten, da (bisher) jeder WYSIWYG-Editor, den ich gesehen habe, sehr
merkwuerdige Aenderungen im Quelltext vorgenommen hatte, die man dann bei
spaeteren Updates nur noch von Hand aendern konnte.

Es gibt da allerdings auch sehr praktikable Loesungen mit 'reinen'
HTML-Editoren. Sehr empfehlenswert ist da (aus meiner Sicht) z.B. Homesite
(www.allaire.com), das mit seinen zahlreichen Assistenten ein
WYSIWYG-aehnliches Arbeiten ermoeglicht. Ebenfalls gute Erfahrungen haben
wir mit Hotdog (www.sausage.com) gemacht.

Gruss aus Freiburg
Andreas C. Diekmann

Dipl.-Bibl. Andreas C. Diekmann

Universitaetsbibliothek Freiburg   E-Mail: diekmann _at__ uni-freiburg.de
EDV-Abteilung                      WWW   : http://www.ub.uni-freiburg.de
Werthmannplatz 2 | Postfach 1629   Phone : +49 (0) 761-203-3977
79096 Freiburg   | 79016 Freiburg  Fax   : +49 (0) 761-203-3987