Re: HTML-Editoren

Hallo,

> Ich kann von diesen Editoren eigentlich nur abraten. Wenn man wirklich
> 'aufwendig gestaltete' Seiten zu betreuen hat, ist es in jedem Fall (ok,
> ist wohl auch wieder so ein 'Glaubenskrieg') besser, direkt am Quelltext

da stimme ich bedingt zu 8-)

sehr komfortabel und in der Anpassung an die "eigene Norm" sehr
zurueckhaltend ist VISUAL PAGE von Symantec ("Generator.... VISUALPAGE 1.1" wird natuerlich automatisch in den Header geschrieben 8-) ).
Ich benutze es ab und an um "fremde" - also nicht von mir erstellte Seiten - oder ganz alte Seiten zu modifizieren und finde es extrem gelungen, gerade wenn es um Tables o. ae. geht. Man kann "gleichzeitig" im WYSIWYG- oder im Quelltextmodus arbeiten, Syntax-Highlightning, JAVA und JS-Unterstuetzung, Grafikbearbeitung usw ist vorhanden. Insgesamt finde ich das Programm ziemlich gelungen... zusammen mit HomeSite finde ich es unschlagbar.
Komischerweise habe ich es auf der dt. Symantec Page nicht
gefunden, allerdings kann man sich unter der Adresse
http://www.symantec.com/vpage/
eine Demo-Version besorgen (WIN95 und Mac)Die Demo ist uneingeschraenkt 30 Tage nutzbar.

Schoenen Gruss
Edlef