Re: Elektronische Lernquellen fuer Bibliothekare

Halllo Liste,

> Unsere Aufgabe fuer die Diplom-Arbeit ist nun das Aufspueren von
> elektronischen Lernquellen (international), die im weitesten Sinne
> fuer die Fortbildung von Bibliothekaren relevant sein koennen. Diese
> elektronischen Lernquellen sind virtuelle Universitaeten, Distance
> learning, Teleteaching, Internet-Kurse etc.
> Ueber Informationen zu dem Thema (z.B. Adressen,
> Informationsschriften) waeren wir sehr dankbar.
> Auch ueber Tips und Anregungen wuerden wir uns freuen.
>
> Viele Gruesse
>
> Kirsten Blumhoff
> Andrea Salin

Liebe Kolleginnen,

in Grossbritannien gibt es ein Projekt edulib mit dem Ziel, wiss.
Bibliothekaren paedagogische Kenntnisse zur Benutzerschulung in
Sachen elektronische Bibliothek zu vermitteln.

In deesem Projekt - in einer ersten Phase als Praesenz-Schulung
konzipiert - werden meines Wissens zur Zeit auch elektronische
Lernquellen entwickelt.

url: http://www.hull.ac.uk/Hull/CTLS_Web/edulib/edulib.html

Toi,Toi,Toi fuer Ihre Arbeit

Gruesse aus Koeln

Ralf Depping

Ralf Depping
Fachreferent BWL / Ausbildungsleiter
Universitaets- und Stadtbibliothek Koeln
Universitaetsstr. 33
50931 Koeln

Tel.: 0 22 1 / 470 - 23 51
FAX.:              - 51 66