Re: electronic publishing

Liebe ListenteilnehmerInnen,

zur Anfrage von Frau Nilges:
> fuer einen Vortrag zum Thema "Elektronische Publikationen in den
> Geisteswissenschaften" haette ich gerne zitierbare Zahlen z. B.
> darueber, wieviele fuer die Geisteswissenschaften relevante
> elektronische Zeitschriften oder anderes elektronisches Material es ueberhaupt gibt,
> wie die grossen Verlage den Markt einschaetzen und wie ihre Planungen sind etc.

Eine umfangreiche Sammlung von wissenschaftlichen elektronischen
Zeitschriften finden Sie an der UB Regensburg in der Elektronischen
Zeitschriftenbibliothek unter folgender Adresse:
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/ezb.phtml

Dort sind auch zu den Geisteswissenschaften Zeitschriften mit
elektronischen Volltexten zu finden.

Mit freundlichen Gruessen
E. Hutzler
Dr. Evelinde Hutzler
Universitaetsbibliothek Regensburg
D-93042 Regensburg

Tel: 0941/943-4411
Fax: 0941/943-3285
Email:Evelinde.Hutzler _at__ bibliothek.uni-regensburg.de