Re: Zukunft des Internets

Dr. U. Jochum wrote:

> From:          "Dr. Uwe Jochum" <Uwe.Jochum _at__ uni-konstanz.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Re: Zukunft des Internets
> Date:          Tue, 19 May 1998 08:54:01

> Lieber Herr Homann,
> niemand hat etwas gegen Prognosen. Auch ich nicht. Nur muss man fragen, was
> sie wert sind. Und da kommt es auf den Kontext an. So kann man in
> affirmativer Absicht prognostizieren oder in kritischer. Die Beitraege, auf
> die Sie hingewiesen haben, sind aus einer affirmativen Haltung heraus
> [...]

Lieber Herr Dr. Jochum,
ich stimme Ihnen vollkommen zu. Die Argumentation von Herrn Homann
zeigt, wie noetig es ist, kritische Stellungnahmen wie
die Ihre in diese Liste zu plazieren. Es ist eine Schande, dass sich
jeder, der unbequeme Statements abgibt, der Gefahr aussetzt, als
Bilderstuermer oder Traeumer abqualifiziert zu werden.

MfG
M. Stiemert

Martina Stiemert
Universitaetsbibliothek Bochum
Information
D-44780 Bochum
Tel.: 0234/700-6461
e-mail: Martina.Stiemert _at__ ruhr-uni-bochum.de