Re: Schreibweise E-Mail

> From:           "Dr. Uwe Jochum" <Uwe.Jochum _at__ uni-konstanz.de>
> Alles ganz wunderbar: laut Bertelsmann, "Die neue Rechtschreibung",
> schreibt man Email, wenn man einen farbigen Schutz- oder Schmuck^nberzug auf
> MetallgegenstSigmanden, Schmalt, Schmelzglas oder Glasflu  meint. Das trifft
> doch die Sache ganz gut...

> letzten Hefte der Gesellschaft f^nr die deutsche Sprache (oder so Sigmahnlich)
> war eine Anfrage dazu, die Antwort lautete: E-Mail.
lieber herr jochum,
da ich "die neue rechtschreibung" im moment nicht zur hand habe - wuerden
sie bitte unter "Hmilch" nachschauen. wenn sie dort nicht finden ist der
redaktion sicherlich ein fehler unterlaufen! man darf naehmlich Hmilch immer
dann schreiben, wenn der vorname des schreibers mit G beginnt, und der nach-
name mit dem selben buchstaben endet.
rosi

ps.: noch ernster als oben bin ich bei der frage "Re:" contra "AW:". ab-
gesehen vom geschmack ist programmtechnisch eindeutig "Re:" dem vorzug zu
eben, damit es zu keinen awreawreawverkettungen bei mehrfachantworten kommt.
an pullover usw. haben wir uns doch auch ganz praechtig gewoehnt (was sagt
da "die neue rechtschreibung"?).

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *
Never trust a short-haired guru.