Re: Euro-Zeichen

Sehr geehrter Herr Marloth,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

At 17:59 04.05.98 +0200, you wrote:

>dass man bei INETBIB sehr rasch antworten auf draengende fragen nekommt,
>ist eine sehr erfreuliche sache. heute habe ich nun zum ersten mal auf
>eine frage an INETBIB eine antwort von einem hilfsbereiten kollegen
bekommen,
>der gar nicht mitglied der Liste ist - eine bemerkenswerte variante !!!

Sicher wissen Sie oder jemand anders genauso gut, wie das ISO-Zeichen fuer
die neue Waehrung lautet; man hat sich nun lange genug damit herumgeplagt,
von den nationalen und lokalen Sonderzeichen und -benennungen der einzelnen
Waehrungen (OES, DFL, SFR usw.) wegzukommen, dass es schon etwas
geschmaecklerisch ist, nun ausgerechnet in einem neuen Zeichen sein Heil zu
suchen; ich habe gelegentlich (dienstlich) mit Fremdwaehrungen zu tun,
wuerde mir aber eher manche anderen Symbole auf der Tastatur wuenschen
(notfalls auch nur unter den MS-Sonderzeichen).

Mit freundlichen Gruessen

Otto Weippert

  | Dr. Otto Weippert      Tel. (0821) 598-5341                     |
  | UB Augsburg            Fax  (0821) 598-5343                     |
  | Erwerbungs-Abteilung                                            |
  |                        e-mail:                                  |
  | Universitaetsstr. 22                                            |
  | 86159 Augsburg         otto.weippert _at__ bibliothek.uni-augsburg.de |