Re: Uebersetzungen buddhistischer Texte in deutschen Bibliotheken

  Christine Schneider schrieb:
> Die Universitaetsbibliothek Tuebingen hat das Sondersammelgebiet
> Buddhismus, vielleicht werden Sie dort fuendig!
> Viele Gruesse, Christine Schneider

die antwort von christine schneider ist ein paradebeispiel fuer die
unfaehigkeit deutscher universitaetsbibliotheken, eine benutzerfreund-
liche auskunft zu geben:
1.  woher soll ein kanadischer kollege wissen, was in uebersee ein
'sondersammelgebiet' ist ??
2.  waere es nicht zweckmaessig gewesen, ausser dem namen der UB
Tuebingen auch deren anschrift, telefon- und telefax-nr. und email-
adresse mitzuteilen, damit der kanadische kollege sich mit ihr in
verbindung setzen kann ??

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de