Konversionsprogramm fuer LATEX

> From:          Paul.Kuhn _at__ uni-konstanz.de (Paul Kuhn)
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Konversionen in HTML
> Date:          Mon, 18 Mar 1996 15:14:22 +0000

> An der Universitaetsbibliothek Konstanz soll auf das Online-Angebot
> wenigstens der am Ort entstandenen Publikationen mehr Anstrengung gerichtet
> werden. Dabei werden uns Textfiles unterschiedlichster Herkunft uebergeben.
> Unsere Zielvorstellung ist, dass die Texte, wenn schon nicht im HTML-Format
> erstellt,  dann doch in vertretbarer Zeit konvertiert und fuer die
> [...]
Probieren geht ueber studieren!
Hier ein paar Konversionsprogramme und die dazugehoerigen (mir
bekannten) FTP-Adressen:
hyperlatex:
Naehere Informationen:
www.cs.ruu.nl/people/otfried/html/hyperlatex.html
FTP-site: ftp.cs.ruu.nl/pub/SGI/IPE/Hyperlatex-1.0.tar.gz

latex2html:
FTP-Site: ftp.tex.ac.uk/pub/archive/support/latex2html

tex2rtf
FTP-Site: skye.aiai.ed.ac.uk/pub/tex2rtf

Vulcanize (UNIX):
Sollte unter http://www.cis.upenn.edu zu finden sein.

Gruesse aus der Steiermark - dem gruenen Herz Oesterreichs
 Franz Jurek
 Universitaetsbibliothek der Montanuniversitaet Leoben
 Franz Josef Strasse 18
 A-8700 Leoben
 Austria
 Tel. ++43 3842 402-578