Re: Konversionen in HTML

On Mon, 18 Mar 1996, Paul Kuhn wrote:

> An der Universitaetsbibliothek Konstanz soll auf das Online-Angebot
> wenigstens der am Ort entstandenen Publikationen mehr Anstrengung gerichtet
> werden. Dabei werden uns Textfiles unterschiedlichster Herkunft uebergeben.
> Unsere Zielvorstellung ist, dass die Texte, wenn schon nicht im HTML-Format
> erstellt,  dann doch in vertretbarer Zeit konvertiert und fuer die
> WWW-Praesentation aufbereitet werden.
> Wer hat in dieser Hinsicht bereits Erfahrung? Insbesondere wuesste ich gern,
> wie komfortabel in LaTex erstellte Dokumente in HTML gewandelt werden koennen.
> [...]

LaTeX files können mit latex2html sehr gut konvertiert werden.

Die Online-Dokumentation ist unter:

http://www-dsed.llnl.gov/files/programs/unix/latex2html/manual/

zu finden.

Ich habe eine etwas ältere Version unter LINUX testweise benutzt und war
beeindruckt.

Heiko Weier

Universitaet Hamburg
Regionales Rechenzentrum