Re: Workstations, oeffentliche

H. Bork meinte:
> Das koennte versionsabhaengig sein. Wir verwenden hier AIX 4.1.4.
> Welche Luecken sollten das denn sein ?

Kann ich nix zu sagen. Meine Kenntnisse beruhen noch auf
3.2.5. Wenn ich mir die 'Default-Installation' da
allerdings ansehe ...
Ansonsten: 'rlogin-Bug', Rechte von /usr/lpp/bosperf/tprof
"uberpr"ufen, 'Abbruchverhalten' des X-Servers.

> Nach meinen Informationen setzt unser HRZ X-Terminals eben aus
> Sicherheitsgruenden nicht mehr ein, besonders nicht im oeffentlich
> zugaenglichen Bereich. Mit Kenntnis der IP-Adresse kann man naemlich
> alle Passwoerter ablauschen, die ueber ein X-Terminal eingegeben werden.
> [ohne spezielle Sicherheitsmassnahmen].

Aha, geht das bei Workstations nicht (wenn ja, warum nicht)?

Tsch"o
T"ons