Re: Dublin Core und AltaVista

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrlichen Antworten auf meine Frage!
Ich versuche ein Fazit zu ziehen:

+ die Verwendung von Metadaten nach den DC ist gewissermassen eine
"Investition fuer die Zukunft", da die gaengigen Suchmaschinen damit
noch nichts anfangen koennen.

+ Insofern scheint es mir nicht das Vordringlichste zu sein, unsere
Seiten mit Zusatzinformationen nach diesem Regelwerk zu versehen,
ausser fuer umfangreiche, wichtige Dokumente, die laenger Bestand
haben sollen.

+ Vorerst bleibe ich bei meinen Seiten bei dem von AltaVista
vorgeschlagen System,
<META  name="description"   content="We specialize in grooming pink
                           poodles.">
<META  name="keywords"   content="pet grooming, Palo Alto, dog"> -
wobei besonders die "description" wichtig ist, da sie bei der
Darstellung der Ergebnisliste angezeigt wird.

Nochmals herzlichen Dank und beste Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer

P.S. Mein M...-Filter funktioniert: kommt alles ungelesen auf den
Muell, und kann mich nicht mehr provozieren!
---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
*Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek : Links zu allen Faechern*****
***********Insgesamt 6.469 gepruefte verschiedene URLs****************
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf