Aufsatzdatenbanken

Michael Mandelartz wrote:

> Eine weitere Anfrage zu den DBI-Datenbanken und Aufsatzdatenbanken
> allgemein:
>
> Noch vor einiger Zeit bot das DBI die Aufsatzdatenbank table of
contents
> an. Im Verzeichnis der Datenbanken wird sie auch weiterhin angezeigt,
> tatsaechlich steht sie aber nicht mehr zur Verfuegung. Die
ZD-Datenbank
> ist ueberwiegend populaer ausgerichtet und fuer die wissenschaftliche
> Recherche so gut wie unbrauchbar.

Sehr geehrter Herr Mandelartz,

Sie schreiben |ber den ZD, er sei "|berwiegend populdr ausgerichtet und
f|r
die wissenschaftliche Recherche so gut wie unbrauchbar" und das klingt
wie
eine Kritik. Richtig ist, da_ das so sein mu_, weil der ZD eine Auswahl
von
populdrwissenschaftlichen Zeitschriften f|r Vffentliche Bibliotheken
reprdsentiert und f|r die wissenschaftliche Recherche nicht gedacht ist,

obwohl er sich nachgewiesenerma_en auch au_erhalb der VBs einer
steigenden
Beliebtheit erfreut.

Dann schreiben Sie, der Table of Contents stehe nicht mehr zur
Verf|gung.
Das hat mich so verwirrt, da_ ich mich gleich einmal eingeklickt habe
f|r
eine sinnlose Suchanfrage im TOC. Ich kann nicht feststellen, da_ er
nicht
mehr zur Verf|gung steht. Es ist nur so, da_ Sie, wenn Sie sich als
"guest"
einloggen, die TOCs nicht bekommen, wenn Sie sich aber das kostenlose
Passwort beschaffen, haben Sie auch  Zugang zu  TOC  International und
Springer.

mfg

Thun.

--
DBI - Deutsches Bibliotheksinstitut - German Libraries Institute, BERLIN

 - Hans-Peter Thun -
Luisenstr.57, D 10117 Berlin * Tel. 030-231 19 -421, Fax -410
mailto:thun _at__ dbi-berlin.de * http://www.dbi-berlin.de