Re: Erfassungssystem fuer Kunstwerke

> From:           Knut Jaeger <k-ja _at__ duisburg.uni-duisburg.de>
>
> kennt jemand ein Dokumentationssystem (Datenbankerfassungssystem)
> fuer Kunstwerke (insbesondere Grafik und/oder Kleinplastik). Fuer
> diesbezuegliche Hinweise waere ich dankbar.
>
> Dipl.Ing. Knut Jaeger, Fachreferent
> Universitaetsbibliothek Duisburg
> Lotharstr. 65, 47058 Duisburg
> Tel. 0203/3792085, E-mail k-ja _at__ duisburg.uni-duisburg.de

sowas gibts bei bildarchiv foto marburg. wenn sie auf der hompage von
  www.uni-marburg.de
sind, sollten sie sich durchhangeln koennen. als software wird ein system
der firma startex (oder startech?) aus bonn eingesetzt. die datenbank
wird auch unter dem titel 'diskus' vertrieben.

gruss, gerold rosenberg
* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *
Never trust a short-haired guru.