Re: Lautlose Tastatur

> From:           Helmut Schilling <Schilling _at__ stub.uni-frankfurt.de>
>
> auch mir ist die Werbung fuer diese Tastatur ueber den Weg gelaufen
> (in der Fachzeitschrift TV-Spielfilm, 3-98, S. 258 :-)) und moechte noch
          ^^^^^^^^^^^^^^^ ich hoffe fuer sie, das alle listenteilnehmer
          dies als witz verstehen... man weiss ja nie.....
> die Bestell- und Telefonnr. nachreichen:
>
> Smart-fun-Keyboard:  Bestell-Nr.06494905
> Erhaeltlich bei ... fuer 129 Mark, Telefon 0180/5 55 51.

wer eine leise tastatur mit mehr oder weniger konventioneller techologie
sucht - zwei hinweise:
- siemens hat frueher die PCD-I und PCD-II modelle mit sehr leisen
tastaturen ausgeliefert. allerdings waren sie im anschlag auch etwas
weich (geringe anschlagtiefe).
- die firma cherry (www.cherry.com) bietet eine ganze reihe spezialtasta-
turen mit unterschiedlichen schaltertechniken (darunter auch folientechnik).

da beides deutsche firme sind und daher meist eher eine testexempl. zur
verfuegung stellen, koennte sich eine nachfrage lohnen,

gruss, gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *
Never trust a short-haired guru.