Standort Atlanten in Freihand

Liebe Liste

Zuerst enmal ein Dankeschön an alle, die mir URL's von Nachschlagewerken etc. mitgeteilt haben.

Jetzt eine andere Frage:
Die Sachgruppen der "virtuellen ETH-Bibliothek" wurden so konzipiert, dass man diese Einteilung auch für eine Freihandabteilung (gibt es an der ETH-BIbliothek bis jetzt noch nicht) gebrauchen könnte.
Wo sollten die Atlanten (sowohl in der virtuellen Bibliothek als auch in einer eventuellen Freihand) aufgestellt werden? Bei den allgemeinen Nachschlagewerken oder bei Geographie, wo auch die Karten zu finden sind?
Mich würde nun interessieren, wo die Atlanten in anderen wissenschaftlichen Bibliotheken mit Freihandabteilung zu finden sind.

Übrigens, die virtuelle ETH-Bibliothek finden Sie unter:

http://www.ethbib.ethz.ch/virtuell/virtuell.html

Vielen Dank
Isabelle Tobler

tobler _at__ library.ethz.ch