Lernsoftware

Hallo Liste,
in unserer Einrichtungen finden im Augenblick Überlegungen zum Aufbau eines
Sprachenlernzentrums statt. Um uns ein Bild machen zu können, was innerhalb
dieses Bereiches schon mit neuen Medien möglich ist und wo es vielleicht
schon Erfahrungen gibt, wende ich mich an die Liste.
Insbesondere suchen wir im Moment Software zum Sprachen lernen, und hierbei
besonders "Deutsch für Ausländer". Weiß dort jemand möglicherweise etwas
über den englichen oder franzözischen Markt?
Oder interessante Angebote für den gesamten Sprachenbereich? Oder gibt es
Erfahrungen einer Einrichtung mit vernetzten PCs, wo Benutzern auf zentral
gelegene Lernprogramme zurückgreifen können?
Im voraus vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Dorothea Steffen

Dorothea Steffen
Fachhochschule Nordostniedersachsen
Fachbereich Wirtschaftsrecht
Bibliothek
Wilschenbrucherweg 84
21335 Lüneburg
Tel.: 04131/714232 Fax: 04131/714582
e-Mail:steffen _at__ rzserv2.fh-lueneburg.de