Re: Lesbarkeit

Liebe Listenteilnehmer,

zu diesem Thema steht in den  den INETBIB-FAQ
(http://www.ub.uni-dortmund.de/INETBIB/inetbibfaq.html ):

F:      In den Mails die bei mir auflaufen, stehen so komische
        Zeichenfolgen wie z.B. Universit=E4t oder Universitdt o.ae.
        Was mache ich falsch?
A:      Gar nichts, diese Zeichenfolgen tauchen auf, wenn jemand aus
        der Liste die Umlaute und Sonderzeichen nicht aufloest. Je
        nach benutztem Mailprogramm sehen die Sonderzeichen dann
        korrekt oder eben etwas kryptisch aus. Es gehoert zu den
        guten Sitten - zumindest hier in der INETBIB - diese
        Sonderzeichen aufzuloesen. Inwieweit man das grundsaetzlich
        macht, kann natuerlich jede/r selbst entscheiden.

Gruss aus Greifswald
Cornelia Lampoltshammer

Oliver Flimm schrieb:

> Hallo,

> das ist ein Kompromissvorschlag mit dem ich Leben koennte - konsequente
> Aufloesung saemtlicher Umlaute von allen.

Cornelia Lampoltshammer
Universitätsbibliothek Greifswald
Fachbibliothek Philosophie/Politikwissenschaft
Baderstr. 6-7
17487 Greifswald
Tel.: 03834/86-1614
e-mail: fb224 _at__ uni-greifswald.de