Re: Tagungen in Bielefeld

>  Workshop
>
>                Internet-basierte Informations-
>                systeme der Bibliotheken
>
>             im Zentrum fuer interdisziplinaere
>                 Forschung Bielefeld
>                   15. - 17. Januar 1996
Leider konnte ich nur bei diesem Workshop dabeisein, und das auch nur
am ersten Tag.
Die Vortraege waren ganz interessant, haben aber keinen Stoff fuer
Diskussionen geboten. Die gab es sicher an den beiden naechsten Tagen
und beim Kolloquium ueber Elektronisches Publizieren, oder? Oder
nicht?
Ich meine: gab es Fragen, die kontrovers diskutiert wurden? Oder ging
es "nur" um Technisches?
Verschiedener Meinung koennte man z.B. ueber die Frage sein, ob auch
im Bereich der Internet-Erschliessung eine regionale Zwischenebene
gebraucht wird, zwischen der nationalen und den lokalen. Oder ist das
eine NRW-spezifische Frage?
Meiner Meinung nach, uebrigens, sollte man in einer e-mail-Liste
fragen, informieren und diskutieren koennen - und in inetbib geht das
doch, finde ich.
Schoenen Feierabend,
Thomas Hilberer

---
NEUE E-MAIL-ADRESSE: hilberer _at__ ub.uni-duesseldorf.de
Dr. Thomas Hilberer
c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Universitaetsstr. 1, D-40 225 Duesseldorf, Germany
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html (Virtuelle Bibliothek)
Tel.: + 49 +211 81-13524; FAX: + 49 +211 81-13054