Wochen-FAQ

Ich fasse mal zusammen:

Frage: Leisten die deutschen Bibliotheken gute Arbeit, bemuehen sie
sich um zukunftsweisende Technologien?

Antwort: Woher denn, das tun *nur* die anderen

Frage: Haben Sie Interesse an unserer *Einstiegshilfe* fuer
Fortbildungsmassnahmen

Antwort: Das ist ja nicht einmal eine umfassende Enzyklopaedie
geworden. Minderwertig! (oder war das gar nicht angestrebt???)

Frage: Sollten wir uns in Sachen vorbelasteter Landesbezeichnungen
die kleine Muehe machen, korrekte Bezeichnungen wie z.B. Tschechien
statt Tschechei waehlen, oder sind wir uns dafuer zu schade?

Antwort: Sie Provinzfussballer (was ist daran eigentlich schlecht?)

Frage: Bin ich der einzige, der nicht mehr mitkommt? WAS SCHREIBT IHR
DA FUER ZEUG

Antwort: ???

Frage: Soll ich mich unsubscriben?

Antwort: Natuerlich nicht. Die Liste hat nicht nur einen hohen
Informationswert, sondern auch einen Unterhaltungswert.
Komischerweise beziehe ich ungerechtfertigte Beleidigungen an
harmlose Mit-Inetbibler irgendwie auch auf mich - und das finde ich
gar nicht mehr so lustig

Frage: Nuetzen solche hilflosen Mails wie diese, um derartige Dinge
in Zukunft zu verhindern

Antwort: Aber nein. Ist auch gar nicht meine Hoffnung. Nur bitte
bedenken: Wer hier alles mitliest, ist auch immer angesprochen und
eigentlich auch immer mitbetroffen von all den (mehr oder weniger
verbluemten) Beleidigungen. Also doch vorher ueberlegen, wen man da
so alles als Provinzler / Halbidiot(in) / antiquiert etc. mitbeflamt

Ganz herzliche Gruesse und Wuensche fuer das E-Mail-lose Wochenende

S. Fliedner

            *o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*
            o                                                 o
            *              Dr. Stephan Fliedner               *
            o          Universitaetsbibliothek Marburg        o
            *       Bibliothek Wirtschaftswissenschaften      *
            o          Tel.: 06421-285141 bzw. 283195         o
            *          Fax:  06421-286506                     *
            o          EMail:                                 o
            *        Normal: fliedner _at__ ub.uni-marburg.de       *
            o   WWW-Belange: webmaster _at__ www.ub.uni-marburg.de  o
            o*o*o*o*o*o+o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o